06.03.2018

Olper Backwaren Designpreis 2018-1

Traditioneller Kreativwettbewerb der angehende Bäckermeister der Fachschule in Olpe

Olper Meisterschüler im Leistungsvergleich der Kreativität: Zum 28. Mal war es am 06. März 2018 wieder Zeit für die angehenden Meisterschüler aus dem Bäckerhandwerk, in ihrem Genusshandwerk aufzutrumpfen. An der Ersten Deutschen Bäckerfachschule in Olpe wurde im Rahmen des aktuellen Meisterkurses der Kreativwettbewerb „Olper Backwarendesignpreis“ ausgetragen. Immerhin 11 junge Männer und 4 Damen haben sich neben den Herausforderungen eines anspruchsvollen Meisterkurses dieser freiwilligen Aufgabe gestellt.
Dazu Direktor Ulrich Jortzik: „Mit diesen engagierten und kreativen angehenden Nachwuchsmeistern wird das Bäckerhandwerk weiter gestärkt für eine erfolgreiche Zukunft!“

 

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag...